www.sniehotta.de - Online Dive-Logs

« zurück

Ein Online Tauchlogbuch hat den großen Vorteil, dass die Informationen nicht verloren sind, wenn mal das Logbuch wegkommt. Außerdem kann man seine Tauchgänge anderen Tauchern verfügbarmachen, wenn man das will.

Auf der Suche nach einem geeineten Dienst habe ich ein paar Anbieter getestet, die aus meiner Sicht unterschiedlich gut geeignet sind. Diese Einschätzung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Online-Taucher-Logbuch
Gutes Logbuch mit einer schönen Darstellung der Tauchgänge. Mein Favorit.

Vorteile:
Die Logs sind immer öffentlich einsehbar. Meines gibt es hier.
Tauchen und Ferien
Auch ein guter Dienst mit etwas weniger Komfort.

Vorteile:
Nachteile:
Divelogs.de
Vorteile:
Dive-Log.org
Der Dienst ist noch sehr neu und buggy. Viele gute Dinge sind geplant, aber laufen noch nicht.

Vorteile:
Nachteile:
My Divebook
Ein englischsprachiger Dienst. Nicht so mein Ding.

Vorteile:
Nachteile: